Forum Notenmanager

Normale Version: vorangestellte Namensteile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

beim Zeugnisdruck ist aufgefallen, dass bei einzelnen Schülern Eintragungen unter vorangestellte Namensteile sind, die auch gar keinen Sinn ergeben. Wir haben allerdings auch nicht herausgefunden, woher diese Eintragungen kommen. Die müssten ja auch in der ASV irgendwo auftauchen. Ist aber keine besonders dringende Frage, da wir im NMAdmin das Problem zunächst gelöst haben. Bei der nächsten Aktualisierung der Schülerdaten werden aber vermutlich diese Namensteile wieder auftauchen.

Viele Grüße

hjg
Hallo hjg,

grundsätzlich ist es schon so, dass alle persönlichen Daten 1:1 aus der ASV übernommen werden. Nach dem nächsten Export der Schülerdaten aus der ASV kannst du ja mit NMAdmin in die Exportdatei reinschauen, bevor du die Daten importierst. Überprüf dann mal, ob bei dem betroffenen Schüler diese zusätzlichen Daten drin stehen.

Die ASV hat ja meines Wissens auch verschiedene Konsistenzprüfungen. Vielleicht helfen die dann weiter.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

der Tipp mit der Export-Datei hat mir geholfen. Es war ein falscher Eintrag in der ASV, den wir jetzt auch identifiziert haben. Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße

hjg