Forum Notenmanager

Normale Version: 3. PAS keine EG (HE)-Noten im AP-Dialog
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Stefan,

Datenbank prüfen bringt keine Fehlermeldung.
Im NM-Admin unter Schüler - Ausbildungsrichtung steht überall 3b. Sollte also stimmen.
Bei der Fächerwahl hatte ich den ASV Schlüssel doppelt, bei HE und bei EG. Habe ihn bei HE gelöscht.

Dennoch: Ich kann die HE Noten der AP nicht aus der ASV in den NM übertragen. Die Meldung, dass im NM kein Datensatz zu EG gefunden wird bleibt leider.

Ich habe jetzt alles wieder Schritt für Schritt auf HE zurückgestellt: Fächerspiegel, Wahlpflichtfach, ASV-Schlüssel bei HE statt EG und erst der letzte Schritt - ändern des Fachs im NM bei Unterricht bearbeiten von EG auf HE zurück -hatte die gewünschte Wirkung. Ich konnte die HE Noten aus der AP (auch Gesamtnote) in den NM importieren. Jetzt stimmt zwar der alte 3. AP Dialog wieder nicht mehr (es werden in HE keine Noten angezeigt bzw 0), im neuen AP Dialog passt es aber. Und - ganz wichtig - ich hab die Gesamtnote im Zeugnis und kann diese (über den alten Dialog - im neuen passen die Zeugnisse überhaupt nicht) dann nach den mündlichen Prüfungen drucken.

LG
Hallo Johannes,

wird denn in der ASV in den AP-Dialogen HE oder EG angezeigt? Mir kommt das ganze komisch vor, da im neuen AP-Dialog die Fachbezeichnung keine Rolle mehr spielt, der Austausch geschieht alleine auf Grund des ASV-Schlüssels.

Gruß
Stephan
Seiten: 1 2