Forum Notenmanager

Normale Version: Rückimport der AP-Noten ASV für 1. PA-Sitzung funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Herr Bartunek,
ich konnte heute problemlos die Jahresfortgangsnoten in die ASV überspielen, der Rückweg funktioniert jedoch nicht. Die exportierten Datensätze seien laut NMAdmin leer! Können Sie mir helfen? SV und Admin sind aktuell. Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

M. Birkmann
Hallo,

hier im Forum sind wir normalerweise beim "Du", das ist zwangloser und wir sind ja alle Kollegen.

Zum Problem: im AP-Dialog sind die Jahresfortgangsnoten zu sehen? D. h. der Export hat tatsächlich funktioniert? Ist bei den 10. Klassen "Abschlusszeugnis" als Zeugnisart eingestellt?

Auch bei den von der ASV exportierten Daten könnten wir ansetzen: in diese kann man mit NMAdmin > Datenimport > aus ASV > ASV AP-Notendatei analysieren mal reinschauen, ob dort Noten drin sind.

Wenn die Tipps nicht reichen, dann schau mal in der nmadmin_log.txt, ob da aktuelle Meldungen aufgeführt sind. Manchmal sind die auch für den normalen Benutzer aussagekräftig genug. Ansonsten schick mir die Datei einfach mal zu. Du findest sie entweder im Programmverzeichnis oder in dem Verzeichnis, dass in der nmadmin.conf als "nmbasisverzeichnis" eingetragen ist.

Gruß
Stephan
Was meinst du mit Rückweg?

Vielleicht meinst du folgendes:
In den Abschlusszeugnissen der 10ten sind immer noch keine Noten zu sehen.

Das liegt daran, dass du in der ASV noch keine Endnoten hast. Wenn mal alle Prüfungen in ASV eingetragen sind und die Abschlussnote in ASV gebildet worden ist, dann kannst du das in NM zurückspielen und hast auch die Noten in den Zeugnissen.

Martin
Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Anregungen! Die Noten sind inzwischen da, es war mein Denkfehler, da bei den 10. Klassen Jahres- statt Abschlusszeugnis eingestellt war. Die Konferenz kann starten!

Michael