Forum Notenmanager

Normale Version: nmsync-Update - Dateinamen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mir ist beim Update von nmsync gerade aufgefallen, dass es in der aktuellen ZIP einen Ordner /lib gibt, aber
in der bei mir vorhandenen Installation der Ordner /Lib heißt. Damit entstehen unter Linux 2 verschiedene Ordner.
Ich habe lib wieder gelöscht und die Dateien in Lib kopiert. Windows kennt ja keine Groß- und Kleinschreibung bei
Dateinamen. Damit könnten Leute Probleme bekommen, wenn sie wie wir den NM auf einem Netzlaufwerk hosten, das
auf einer Linux-Maschine läuft.
Vielleicht sollte man grundsätzlich alle Dateinamen klein schreiben.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

hast du direkt auf Linux entzippt oder auf einem Windows Client? Im zweiten Fall sollte das dann eigentlich keine Rolle spielen.

Gruß
Stephan
(21.06.2020, 10:42)NM-Himself schrieb: [ -> ]Hallo Andreas,

hast du direkt auf Linux entzippt oder auf einem Windows Client? Im zweiten Fall sollte das dann eigentlich keine Rolle spielen.

Gruß
Stephan
 Hallo,

ich habe es auf einem Windows Client entzippt, dann per SCP auf den Linuxserver geladen und dann fiel mir auf, dass das lib-Verzeichnis
2 mal existierte. Ich müsste mal probieren, was passiert, wenn es nmanagersv.exe und NManagerSV.exe gibt. Welche Version startet Windows dann?
Vieleicht gibt einen E/A-Fehler. Hatte ich schon mal mit einem anderen Programm.

Gruß
Andreas