Forum Notenmanager

Normale Version: NMAdmin-Tool Update 1.1.20067 vom 08.03.2020
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vorweg gleich der wichtigste Hinweis zu diesem Update: diesmal werden eine ganze Reihe von Dlls von zugekauften Komponenten auf neue Versionen aktualisiert. Beim Update über NMAdmin werden die alten Versionen automatisch gelöscht. Wer die neueste Version mit dem Setup der Vollversion installiert sollte vorher die alte Version deinstallieren, um die Altlasten loszuwerden (beim "drüberinstallieren" bleiben die alten Versionen erhalten).

Änderungen gab es in den neuen Modulen, die noch im Beta-Test sind:

  • Bug-Fix Zeugnismodul: Nach Einfügen eines Textbausteins steht der Eingabe-Cursor jetzt korrekt hinter dem eingefügten Text.
  • Bug-Fix Zeugnismodul: Schülername in der Liste der Textbausteine wird jetzt korrekt aktualisiert.
  • Bug-Fix Berichtemodul (OM): Problem mit Zugriff auf Kategorie behoben. ACHTUNG: nach dem Update bitte unbedingt über den Berichte-Designer prüfen, ob die Zuordnung der Berichte zu den Kategorien noch stimmt.
  • Neu Berichtemodul: Zusätzliche Datenfelder "Probezeit" und "Nachholfristen".
  • Neu Berichtemodul: Dialog kann jetzt skaliert werden: Steht der Cursor über dem Textdokument, dann wird per Strg+Mausrad das Dokument gezoomt. Steht der Cursor über außerhalb des Dokumenten-Fensters, dann wird per Strg+Mausrad der gesamte Dialog skaliert.
  • Neu Listenmodul: Folgende Listen wurden neu aufgenommen/korrigiert/optimiert
    • Fachliste
    • Klassenliste
    • Gesamtnotenliste (nach dem Update habe ich noch einen Fehler bei der Liste der LNW gefunden, Bug-Fix beim nächsten Mal)
    • Notenbogen
    • Notenbild
    • Notenauszug
Bezüglich des Notenbildes hätte ich gerne eine Rückmeldung. Sofern der Ausdruck korrekt angezeigt wird würde ich den neuen Zeugnisdialog entsprechend erweitern.

Gruß
Stephan