Forum Notenmanager

Normale Version: Wirtschaft und Recht WR oder WiR?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe NM-Gemeinde,

gerade eben ist bei mir folgendes Problem aufgetreten.
Die Wirtschaftsnote fehlte in einer einigen 9. KLasse.
Nachforschungen haben ergeben:
Diese Klasse hat leider als Kürzel ein WR anstatt ein WiR.
Wie und wo kann ich dieses Kürzel ändern?

Kurzfristig konnte ich im NM/Fächer für 9I das umstellen, so dass ich die Zeugnisse ausdrucken konnte.
Das bewirkt aber, dass die zweite 9I-Klasse kein Wirtschaftsnote hat.

Vielen Dank schon jetzt für einen Tipp

LURS
Hallo,

ich vermute, dass das Fach WiR in WR umbenannt, um an die zweite Klasse zu kommen. Wie folgt bekommst du das dauerhaft erledigt:
  • Fach WiR kopieren und die Kopie in WR umbenennen.
  • Unter NMAdmin > Daten > Unterricht sollten jetzt WiR und WR auftauchen.
  • Unterrichte alle in das gleiche Kürzel umbenennen. Falls ihr eigene Fächerspiegel verwendet würde ich das Kürzel nehmen, das in den Fächerspiegeln steht.
  • Das unbenutzte Fachkürzel kann dann im Prinzip gelöscht werden.
Gruß
Stephan