Forum Notenmanager

Normale Version: Nachschrift mit Tendenz eintragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan, 

einige Kollegen würden gerne ihre Nachschriften mit Tendenzen eintragen. Dies funktioniert auch in gewissem Maße, jedoch wird die Nachschrift nicht wie gewohnt mit "n" angezeigt. Geht man aber direkt aufs Feld, so erscheint der Hinweis, dass es sich um eine Nachschrift handelt. 
Wäre es nicht möglich, beides direkt anzeigen zu lassen (also z. B. +4n).

Viele Grüße
Tobias
Hallo Tobias,

in der Version 4 wird es diesbezüglich keine Änderungen mehr geben, vielleicht in der Version 5. Das Problem ist grundsätzlich die Darstellung im Ausdruck: wenn dort für alle Spalten drei Zeichen vorgesehen werden sollen gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder weniger Spalten (für viele Schulen ein No-Go, denen reichen die aktuellen Spalten teilweise schon nicht) oder kleinere Schriftart. Das macht dann aber die Notenberichte ohne Lupe unlesbar :-)

Soll heißen: es bringt ja nichts, Tendenz und Auszeichnung zu erfassen, wenn es nachher auf keinem Notenbericht gedruckt werden kann.

Gruß
Stephan