Forum Notenmanager

Normale Version: Notenauszug halbseitig Reihenfolge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

das ist jetzt sicher nichts weltbewegendes, aber wäre es möglich die (standardmäßig halbseitig angelegten) Notenauszüge so zu gestalten, dass in der 
  • oberen Hälfte jeder Seite die Reihenfolge der Schüler alphabetisch von 1 - "halbe Schülerzahl" ausgegeben wird und in der 
  • unteren Hälfte jeder Seite die Reihenfolge der Schüler alphabetisch von "halbe Schülerzahl+1" bis "letzter Schüler" 


angeordnet wird?
roll

Dieser zugegebenermaßen exotische Wunsch rührt daher, dass nach dem Auseinanderschneiden die Reihenfolge durcheinander kommt....
cool

Schon klar, wenn man ein Schiff steuert, schaut man zuerst ob man die Eisberge umschiffen kann, 
bevor man sich Gedanken über die Farbe der Rettungsbootlackierungen macht, aber naja, ist halt mal ´ne Idee....
großes grinsen  


Liebe sonnig-wochenendliche Grüße,


Kay
Hallo Kay,

Berichte werden in der Regel aus Datenbankabfragen erstellt. Ich kann dir den Bericht nach Name, Vorname, Geburtstag, Geburtsort oder Postleitzahl sortieren. Für deinen Wunsch müsste aber die Abfolge erst "berechnet" werden.
Ich bin da ganz ehrlich: das wird wohl kaum geschehen.

Da fände ich übrigens eine Sortierung nach Sitzordnung sinnvoller. Da müsste ich nicht zum Austeilen kreuz und quer durchs Klassenzimmer laufen ;-)

Gruß
Stephan
Zitat:Da fände ich übrigens eine Sortierung nach Sitzordnung sinnvoller. Da müsste ich nicht zum Austeilen kreuz und quer durchs Klassenzimmer laufen ;-)


1:0 für Dich: die Idee ist tatsächlich ´ne coole Idee ;)

Gib´ Bescheid, wenn es das "Sortierkriterium Sitzplan" im NM gibt  Applaus