Forum Notenmanager

Normale Version: Update v5Connector vom 02.02.2020
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit dem Update werden folgende Fehler behoben:
  • Ordnungsmaßnahmen/Berichtemodul: Bei Verwendung einer Jet-Datenbank wurde die Anschrift-Anrede nicht angezeigt/gedruckt.
  • Ordnungsmaßnahmen: Fehler beim Öffnen einer ausgewählten Ordnungsmaßnahme behoben.
Zum zweiten Punkt noch eine Bemerkung: wenn nach Auswahl eines Schülers und einer Ordnungsmaßnahme dieselbig im Vorschaufenster nicht angezeigt wird, dann kann v5Connector nicht auf die Vorlage zugreifen. In dem Fall bitte noch einmal prüfen, ob unter NMAdmin > Einstellungen > Systemeinstellungen für das Vorlagenverzeichnis ein Pfad angelegt ist, auf den der Rechner/der Benutzer auch zugreifen kann.

Hinweise zur Installation: Wie im Online-Handbuch beschrieben (http://nmhilfe.notenmanager.netNotenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Installation > v5Connector) ladet ihr euch die Zipdatei herunter (Downloadlink im Handbuch) und entpackt sie in das genannte Verzeichnis.

Gruß
Stephan