Forum Notenmanager

Normale Version: Mitarbeit und Verhalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich kann leider im Moment keine Mitarbeits- und Verhaltensnoten eintragen. Im Admin-tool steht der Notenschluss dieser Noten auf 25.01.2020. Ich kann den Notenschluss aber nicht ändern. In SV unter Einstellungen/Einstellungen/Termine gibt es dafür keine Einstellmöglichkeit (nur Zeugnistermine). Wie kann ich denn diesen Notenschluss einstellen? Unter Admin-Tool finde ich auch nichts.

Gruß
Matthias
Ah, ich hab nun irgendwo gelesen, dass man unter Admin/Daten/Klassen Einstellungen vornehmen kann. Muss ich mal probieren. Ist aber ganz schön versteckt. Warum ist es nicht unter SV/Einstellungen/Einstellungen/Termine zu finden?
Gruß
M.
Hallo Matthias,

versteckt ist relativ :-)

Unter http://nmhilfe.notenmanager.net findest du das Online-Handbuch und ist genau geschrieben, welche Termine und Einstellungen rund um das Zeugnis wo zu finden sind und wann vorgenommen werden sollten (Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Zeugnisse erstellen).

Die Einstellung befindet sich bei den Klassendaten, da das Datum - ein Abo vorausgesetzt - für jede Klasse individuell gesetzt werden kann.

Gruß
Stephan