Forum Notenmanager

Normale Version: Laufzeitfehler 339
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Seit einiger Zeit bekomme ich an unserem Sekretariatsrechner (Windows 10) wenn man sich anmeldet, egal ob als Admin oder User, bei Aufruf von Berichten etc. folgenden Fehler:

"Laufzeitfehler '339'
Die Komponente 'RICHTX32.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig."

Danach schließt der NM automatisch.

Meld ich mich an einem anderen Rechner (Windows 7) lokal an, besteht dieses Problem nicht.

Die Datenbank liegt auf dem Server.

Was schafft ist diesem Fall Abhilfe??

Danke und viele Grüße

Sebastian
Hallo Sebastian,

installier mal auf dem Rechner den Notenmanager noch einmal neu. Die gemeldete Komponente wird nicht nur für den Druck sondern auch für die Zeugniserstellung benötigt.

Gruß
Stephan