Forum Notenmanager

Normale Version: Alphabetische Reihenfolge der Schüler einer Klasse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe NMler,
normalerweise werden die neuen Schülerinnen und Schüler einer Klasse immer ans Ende gestellt - zumindest wünschen es unsere Lehrkräfte so, da sie sich am Jahresanfang eine Liste ausgedruckt haben.
Dieses SJ waren die Neuen oben,  obgleich ich nichts geändert habe, und nun sind sie alphabetisch einsortiert. Gibt es eine Möglichkeit auf die Reihenfolge manuell Einfluss zu nehmen?

Es sind ja nur wenige und der Ärger mit den Kolleginnen ist groß. Zudem ist dann noch das Alphabet der ASV nicht mit dem des NM stimmig (ganz besonders schlimm wird es mit unseren asiatischen Doppelnamen).
Vielen Dank im Voraus!
Clemens
Hallo Clemens,

kann ich nicht nachvollziehen. Alle neuen Schüler, die jetzt im Januar zu uns kamen, wurden wie immer unten angegliedert. Bitte überprüfe mal die Daten der Schüler (NMAdmin > Daten > Schüler), ob bei denen irgendetwas anders oder unvollständig ist.

Sortieren kannst du über Schulversion > Datenbank > Schüler sortieren.

Gruß
Stephan