Forum Notenmanager

Normale Version: Textbaustein vorbestzen WS: Erfolgreicher Abschluss der Mittelschlule
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Stephan,

gibt es eine Möglichkeit, dass bei Schülern der 9. Jahrgangstufe der erfolgreiche Abschluss der Mittelschule auch an der WS für das ZZ vorbesetzt wird. Im NMAdmin gibt es dies nur für die RS :cry: :cry:

Das steht bei uns im ZZ drin:

Die mit diesem Zeugnis nachgewiesene Schulbildung schließt die Berechtigungen des erfolgreichen Abschlusses der Mittelschule ein (25 Abs. 9 Satz 2 WSO).


Danke
Thomas
Hallo Thomas,

nimm bitte nicht die Beta-Version des neuen Zeugnismoduls als Referenz. Da wird es noch ein Update geben, das die bislang eingelaufenen Rückmeldungen einpflegt. Dazu gehört auch der von dir beobachtete, falsche Satz.

Der Wortlaut alleine macht ja schon klar, dass dieser Satz auf gar keinen Fall im Zwischenzeugnis stehen darf.

Also: regulär und im alten Zeugnismodul taucht dieser Satz nur im Jahreszeugnis auf, egal welche Schulart.

Gruß
Stephan
Sorry für die späte Antwort. Mir ist am Nachmittag genau das aufgefallen. Es muss sich natürlich um das JZ handeln.
Mein Fehler....