Forum Notenmanager

Normale Version: Schüler ist freiwillig zurückgetreten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
ein Schüler ist bei uns freiwillig zurückgetreten. In der ASV ist meiner Meinung nach alles korrekt eingetragen. (Rücktritt freiwillig)
Dennoch erscheint er auch nach mehrmaligen Überspielen immer noch in seiner alten Klasse. Es wird mir auch kein Fehler angezeigt. Was habe ich übersehen?
Hallo,
Versetzungen eines bereits im NM bestehenden Schülers müssen immer im NM manuell erfolgen.
Schulversion > Datenbank > Schülerdaten und dort die Klasse des Schülers ändern. Sicherheitshalber solltest du dann noch über "Unterricht bearbeiten" nachschauen, ob der Schüler den richtigen Unterrichten zugeordnet wurde.

Gruß
Stephan
Vielen Dank. Habe ich gemacht und jetzt ist alles wieder gut.