Forum Notenmanager

Normale Version: Zeugnisnoten bei geteilt unterrichteten Klassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

In unserer FOS Vorklasse werden die 8-stündigen Hauptfächer von zwei Lehrkräften unterrichtet. Die gesamte Klasse hat also beispielsweise für 6 Stunden pro Wochen Lehrkraft A und für 2 Stunden pro Woche Lehrkraft B. Nach dem Import der Lehrerdatei wurden im Notenmanger jeweis Teilungsklassen angelegt z.B M (1) und M (2). Beide Lehrkräfte können die von ihnen erhobenen Noten jeweils eintragen - so weit so gut.

Das Problem ergibt sich nun bei der Bestimmung der Zeignisnote: Hier werden bei unserer Konstellation nur die Noten aus M (2) berücksichtigt. Die in M (1) eingetragenen Noten fallen komplett unter den Tisch.

Die Einrichtung eines Teamteachers ist eigentlich keine gute Lösung, da versehentlich Noten der anderen Lehrkraft verändert werden könnten. Die sauberste Lösung fände ich die Fächer in M-(1) bzw in M-(2) umzubenennen (analog zur Situation in Informatik). Genau davor warnt aber der Notenmanager, wenn ich die Fächerliste auswähle. Wie soll ich die Situation lösen?
Hallo,

für diese Situation gibt es momentan keine andere Lösung als den Weg über Teamteacher. Also jeweils einen der beiden Unterrichte löschen und beide Lehrer dem gleichen Unterricht zuordnen.

Gruß
Stephan