Forum Notenmanager

Normale Version: NMSync startet auf neuem Rechner nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
der Notenabgleich startet auf einem neu eingericheteten Rechner nicht. Die Verbinung zu PostGresql funktioniert. Noten können eingetragen werden. Hat jemand eine Idee?

Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

falls der NM lokal installiert ist: liegt NMSycn im Unterverzeichnis der Schulversion? Am besten schickst du mir die nmsvlog.txt und die nmsynclog.txt an support@notenmanager.net. Dann schau ich mir das mal an.

Gruß
Stephan
Morgen,

lokal werden beide Dateien bei mir leider nicht erzeugt. Soll ich dir die vom Server schicken?

Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

wenn in der nmsv.conf der Parameter "nmbasisverzeichnis=" gesetzt ist UND Schulversion und NMSync auf dem neuesten Stand sind, dann sollten die Logdateien dort erstellt werden. Ansonsten schau mal in die Dateien auf dem Server: anhand der Daten (Session-Info) kannst erkennen, ob die Dateien aktuell sind und von den entsprechenden Rechnern aus erstellt wurden.

Gruß
Stephan
Servus,
ich habe den NMSync-Ordner eines anderen PC kopiert und in den nicht funktionierenden damit ersetzt. Jetzt arbeitet alles. Keine Ahnung warum?

Grüße
Thomas
Wenn's läuft, läuft's. Bei Computern fragt man sich nicht warum sondern freut sich, wenn's wieder geht.

Gruß
Stephan