Forum Notenmanager

Normale Version: Trotz Update Probleme mit OS-Noten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

trotz der aktuellen Schul-Version klagen bei uns immer noch Kollegen, dass bei der Datenübertragung die Zehnerstelle bei den Oberstufennoten auf 0 gesetzt wird. Gibt es noch weitere Dinge, die beachtet werden müssen?

Gruß
Jochen
Hallo Jochen,

ich gehe davon aus, dass ihr eine Postgresql-Datenbank verwendet. Beachte bitte, dass das zuständige Synchronisationsprogramm NMSync nur automatischt mit aktualisiert wird, wenn du ein WebUpdate machst. Welche Version hat NMSync bei euch?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

NMSync liegt bei uns aktuell in der Version 1.0.19309.744 vor. Ich habe aber zwischenzeitlich (vor deiner Nachricht) bereits auf Webupdate gedrückt, dachte aber, dass sich nichts geändert hat, da sich die Programmversion der Schulversion nicht geändert hat. Sind wir jetzt bei NMSync aktuell?

Gruß
Jochen
Hallo Jochen,

das wäre jetzt die aktuelle Version. Die Kollegen sollten sich vielleicht noch einmal ein neues Transportmedium erstellen, zuhause aber nur einen Notenabgleich machen. Und natürlich: auch die Heimversionen sollten auf dem aktuellen Stand sein.

Das Problem ist schon bekannt und wurde mit dem letzten oder vorletzten Update beseitigt.

Gruß
Stephan