Forum Notenmanager

Normale Version: HV startet nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

nach Update startet meine HV nicht mehr (trotz Drüberinstallieren der Vollversion).
Es kommt nur die Fehlermeldung:
"Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell oder der Testzeitraum ist abgelaufen...."
und dann beendet das Programm.

Was kann ich tun?
Viele Grüße
steve

Und in der Logdatei steht:
LogDatei neu erstellt am 07.11.2019 um 18:23:19 Uhr
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Der Zwischenzeugnistermin konnte nicht in der Datenbank gespeichert werden.;;;;Let NotenschlussHJ1;;clsCurrentSession;;NManagerHV;;2;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Fehler bei der Authentifizierung.;;420;;OpenConnection;;comClsFunctions;;NManagerHV;;1;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Der Vorgang ist für ein geschlossenes Objekt nicht zugelassen. (Datenfeld: 16);;340;;SetValue;;comClsSettings;;NManagerHV;;1;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Der Jahreszeugnistermin konnte nicht in der Datenbank gespeichert werden.;;;;Let NotenschlussHJ1;;clsCurrentSession;;NManagerHV;;2;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Fehler bei der Authentifizierung.;;420;;OpenConnection;;comClsFunctions;;NManagerHV;;1;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Der Vorgang ist für ein geschlossenes Objekt nicht zugelassen. (Datenfeld: 1cool;;340;;SetValue;;comClsSettings;;NManagerHV;;1;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Der Abschlusszeugnistermin konnte nicht in der Datenbank gespeichert werden.;;;;Let DatumAZ;;clsCurrentSession;;NManagerHV;;2;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Schulart: RS;;;;Main;;modStart;;NManagerHV;;3;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Fehler bei der Authentifizierung.;;420;;OpenConnection;;comClsFunctions;;NManagerHV;;1;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Der Vorgang ist für ein geschlossenes Objekt nicht zugelassen.;;50;;InitData;;comClsFunctions;;NManagerHV;;1;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Zugriff verweigert;;20;;Class_Initialize;;comClsLizenzModul;;NManagerHV;;1;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Keine VL; Starte PV-Prüfung;;;;;;;;;;1;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Prüfe: ,,,,;;;;;;;;;;1;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Versionsnummer:  ();;;;;;;;;;1;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
PV-Prüfung negativ;;;;;;;;;;1;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Installationsdatum: 14.04.2018 (14.04.201cool;;;;DemoExpired;;modMain;;;;3;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Aktuelles Datum: 07.11.2019 (572);;;;DemoExpired;;modMain;;;;3;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:19
Lizenzprüfung: , , , , ; demo;;;;CheckLicense;;modMain;;NManagerHV;;3;;;;
----------------------------------------
# 07.11.2019, 18:23:23
Fehler beim Programmstart: Die Komponente 'sevcmd3.ocx' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.. Das Programm wird beendet.;;1060;;Main;;modStart;;NManagerHV;;1;;;;
----------------------------------------
Hallo Steve,

deaktiviere bitte einmal deinen Virenscanner und am besten auch die Firewall und lasse dann noch einmal das Installationsprogramm laufen. Die letzte Meldung weißt eindeutig auf eine unvollständige Installation hin. Allerdings muss das nicht unbedingt das einzige Problem sein.

Wenn das nicht hilft, dann schick mir bitte die komplette nmhvlog.txt an support@..., da brauche ich dann mehr Informationen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

wie auch immer: Eine komplette Deinstallation - Neustart - Neuinstallation hat geholfen.

Problem gelöst - danke!
steve
Hallo Stephan,

nix wars - die HV startet nun zwar, aber Druck von Gesamtnotenliste oder Anzeige Notenbuch geht nicht.
Eine nochmalige Neuinstallation bei deaktiviertem Avira + Windows-Firewall hat nicht geholfen.
Ich habe eine Supprtanfrage gestellt.

Danke!
steve
Hallo Steve,

schau mal, ob du die Dateien vsprint8.ocx, vsvport8.ocx im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 findest. Die kann der NM nämlich nicht finden.

Gruß
Stephan
Die sind leider (?) ganz normal dort im Verzeichnis.
Endlich geschafft:
Nachdem auch eine Registrierung der ocx Dateien per regsvr32 nicht geholfen hat, habe ich die betroffenen Dateien aus dem SYSWOW64-Verzeichnis per Hand gelöscht und die HV nochmal neu drüberinstalliert.
Nun geht es. Irgendwas war scheinbar bei der Registrierung der Dateien schiefgelaufen.

Life is beautiful...
steve