Forum Notenmanager

Normale Version: Fach EG nicht im Fächerspiegel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nach dem Import des neuen Schuljahres heißt bei uns HE im noch HE (auch im Zeugnis findet sich die alte Bezeichnung).
EG kann ich bei den Fächern nicht finden.
Lief da  was beim Import schief oder sollte ich einfach von Hand Bezeichnung und Zeugnistext ändern?

Gruß

Daniel
Hallo Daniel,

da musst du manuell ran. Damit die ASV Einstellungen, die im Notenmanager gemacht wurden, nicht jedes Jahr überschreibt, importiert der Notenmanager immer nur die neuen Fächer. Bestehende werden nicht angetastet.

Da EG in der ASV aber nicht als neues Fach angelegt wurde sondern den gleichen ASV-Schlüssel wie HE erhalten hat, reagiert NMAdmin hier also nicht. Ob du jetzt das Fachkürzel änderst oder nicht, das bleibt euch überlassen. Für das Zeugnis müsstest du aber in der Tat die Texte anpassen.

Gruß
Stephan