Forum Notenmanager

Normale Version: Gewichtung NuT-B/Ph zu Inf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lieber Stephan,

bisher hatten wir in der 6. Klasse zwei Stunden NuT-B zu einer Stunde NuT-Inf und in der 7.Klasse zwei Stunden NuT-Ph zu einer Stunde NuT-Inf. Daher war die Gewichtung beider Teilfächer 2:1 und so im NM eingestellt. Im G9 allerdings trifft dies nur noch in der 6.Klasse zu. In der 7.Klasse wurde Physik auf eine Wochenstunde gekürzt. Die Gewichtung sollte daher auf 1:1 umgestellt werden.
Im Notenmanager kann ich aber zur Zeit nur für beide Jahrgänge die gleiche Gewichtung einstellen. Kannst du es so abändern, dass sich die Gewichtung in der 6. (NuT-B zu Inf) und 7. Klasse (NuT-Ph : Inf) getrennt einstellen lässt?

Viele Grüße

Steffen
Hallo Steffen,

ein entsprechendes Update kommt heute Abend (wenn nichts dazwischen kommt).

Gruß
Stephan
Hallo zusammen,

welche Einstellungen muss ich nun treffen, um folgende Berechnungen einzustellen:

6. Klasse: NuT-Bio zu NuT-Inf 2:1
7. Klasse: NuT-Ph zu NuT-Inf 1:1

Danke!
Hallo,

aktuell ist es so: Jgst. 7 wird fest 1:1 gewichtet, Jgst. 5/6 gemäß eingetragener Gewichtung.

Gruß
Stephan