Forum Notenmanager

Normale Version: Unterrichte bei Fichtelungen nicht angelegt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe beim Import der neuen Schuljahres aus der ASV ein Problem.
Wir haben viele Unterrichte gefichtelt,, Bsp. für Englisch E und E (1) in den Fächern. In der ASV sind die Schüler bereits den Fichtelungen zugewiesen.
IT und HE werden korrekt angelegt, jedoch nicht die Fichtelungen in Mathematik, Deutsch und Englisch.
Bei der Datenübernahme habe ich fast alle Variationen ausprobiert, es wird das Fach  immer nur einmal angelegt und alle Schüler zugewiesen.
Was kann ich tun?

Liebe Grüße
Uli
Hallo Uli,

leider nicht viel. Ich vermute einmal, dass diese Fichtelungen mit der integrierten Lehrerreserve zusammen hängen.

In den bisherigen Jahren war es so, dass die integrierte Lehrerreserve zwar in der Unterrichtsmatrix als Fichtelung eingetragen wurde, den Unterrichten auch Schüler zugewiesen wurden, die Unterrichte in der Realität so nicht stattgefunden haben. Der NM hat daher versucht, diese Unterrichte zu identifizieren und beim Import gleich zu überspringen.

Wie ich erst jetzt erfahren habe wurde diese Praxis offensichtlich geändert und der Notenmanger löscht jetzt - auch bei uns - zu viel raus. Für dieses Schuljahr ist es jetzt zu spät, da musst du leider Hand anlegen. Ich werde mich - wenn sich der Anfangstrubel etwas gelegt hat - über die aktuelle Eintragungspraxis aufklären lassen und dann die Import-Routine anpassen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
Danke für die Info, ich hab jetzt alles händisch angelegt.
Liebe Grüße 
Uli