Forum Notenmanager

Normale Version: Transportmedium erstellen geht nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wir haben nun endlich auf Postgres umgestellt. Soweit geht auch alles, aber beim Erstellen der Transportmedien kommt in der nmsynclog folgende Fehlermeldung und das Transportmedium wird nicht erstellt.
Aufgrund der anderen Beiträge tippe ich mal auf irgendwelche Rechte... Aber ich habe leider keine Ahnung welcher Ordner, welche Rechte benötigt, damit das ganze wieder geht...
Bitte um Hilfe, vielen Dank

Fehler: Tabelle Sys_Settings konnte nicht erstellt werden.#System.Data.OleDb.OleDbException (0x80040E14): Tabelle 'sys_settings' ist bereits vorhanden.
   bei System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommandTextErrorHandling(OleDbHResult hr)
   bei System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommandTextForSingleResult(tagDBPARAMS dbParams, Object& executeResult)
   bei System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommandText(Object& executeResult)
   bei System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommand(CommandBehavior behavior, Object& executeResult)
   bei System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteReaderInternal(CommandBehavior behavior, String method)
   bei System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteNonQuery()
   bei nmClasses.clsJet.CreateTDTableSysSettings()#CreateAllTables#NMSyncUI.clsTransportDB#ErrorTypeInfo

Matthias Leuchsenring
Schiller-Gymnasium Hof
Hallo Matthias,

könntest du mir bitte einmal die gesamte Fehlerlogdatei an support@notenmanager.net schicken? Das Problem scheint mir weniger ein Schreibrecht zu sein als vielmehr ein Problem in der Transportdatenbank selber.

Gruß
Stephan
Hallo Matthias,

beim Erstellen eines Transportmediums kopiert NMSync die Datenbank "empty.mdb" aus dem Programmverzeichnis und erstellt daraus das jeweilige Transportmedium. Diese "empty.mdb" scheint bei euch aus irgendeinem Grund nicht mehr "empty" zu sein. Lade dir bitte einfach mal die aktuelle Version von NMSync mal herunter (http://zips.notenmanager.net/nmsync.zip), entpacke die Zipdatei und kopiere die empty.mdb in euer MNSync Verzeichnis. Schaun mer mal, ob es dann geht.

Gruß
Stephan
Werde ich Donnerstag mal testen. Bin aktuell auf Fortbildung.
Danke schon mal.
LG Matthias
Vielen Dank.
Funktioniert wieder alles.
Manchmal ist weniger, halt doch mehr smile
Empty smile
LG