Forum Notenmanager

Normale Version: Ordner leer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan, hallo KollegInnen, 

wieder ein Problem, das wahrscheinlich mit zwei Klicks zu lösen ist, die ich nicht finde. 
Nach einem Serverumzug sql => sql (der jetzt hochkonzentriert erfolgreich geglückt ist; der Port 5432 war beim letzten Versuch tatsächlich gesperrt - obwohl die ASV läuft; danke für den Tipp auch im Handbuch @Stephan)

Installation ist fertig - auch NMSYNC installiert - er erstellt auch den Ordner auf dem USB-Stick - aber der Ordner bleibt leer. NM dreht auch nur ganz kurz am Rad - er stellt scheinbar keine Dateien zusammen und schreibt keine Datenbank. Was fehlt?

Gruß und einen guten Anfang  an alle
Carsten
Hallo Carsten,

kannst du mir mal die Logdatei von nmsync schicken? Liegt im Programmverzeichnis von NMSync. Falls nicht, haben wir die Ursache vermutlich schon gefunden: fehlende Schreibrechte im Verzeichnis.

Gruß
Stephan
Danke Dir, Stephan!
Ich sag doch - zwei Klicks.
Rechte sind immer etwas tricky finde ich wenn man remote auf dem Server arbeitet..... das bringt mich oft zum Verzweifeln.