Forum Notenmanager

Normale Version: Nachprüfung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
ich habe Noten im JZ von 18/19 bei einem S. wegen bestandener Nachprüfung geändert. Noten kein Problem.
Es ist ein Zeugnis der 8. Klasse. Am Ende findet sich der "Mittelschul-Satz", der in die 9. gehört.
Was kann ich tun?

Danke und Gruß
Liesel
Hallo Liesel,

was ist denn bei dem Schüler im Feld "Jahrgangsstufe" eingetragen?

Gruß
Stephan
Danke für die schnelle Reaktion, Stephan.
Hm. Welches exakte Feld "Jahrgangsstufe" meinst du? Ich wechsle in die Vorjahresdaten und finde ihn ganz normal in seiner Klasse. Mit allem. Notenbogen etc. Immer Jahrgangsstufe 8. Jetzt hab ich noch gesehen, dass der Satz in der gesamten 8. Jgst zu finden ist. In der 9. nicht. Alles Vorjahr. Die Zeugnisse letztes Jahr waren aber im Juli für beide J. richtig.
Gruß
Liesel
Wechsel mal mit NMAdmin in das Vorjahr und schau dort unter Daten > Schüler. Dort gibt es eine Spalte "Jahrgangsstufe".

Gruß
Stephan
Da ist er tatsächlich wie viele andere in Jgst 9. Und jetzt?
Hallo Liesel,

jetzt setzt du wieder in die Jgst. 8 und dann sollte auch der Jahreszeugnisdruck passen.

Gruß
Stephan
Guten Morgen und ganz lieben Dank! Alles gut!
Gruß
Liesel