Forum Notenmanager

Normale Version: Installationsprobleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

Nachdem ich die Tabletversion installiert habe, kommt beim ersten Öffnen folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Laden der Schülerliste: Notendaten des Schülers (Zahl) nicht gefunden.

Hab alles schon deinstalliert und neu installiert, geändert hat sich nichts  nixweiss .

Viele Grüße

Anja
Hallo Anja,

die Heimversion funktioniert aber fehlerfrei?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ja, die Heimversion läuft mit allen Daten des neuen Schuljahrs ohne Probleme.

Gruß Anja
Hallo Anja,

schick mir mal bitte die Fehlerlogdatei von der Tabletversion zu. Die findest du im Dokumente-Verzeichnis unter beSoft\NMTablet. Tritt der Fehler in jeder Klasse auf oder nur in einer?

Gruß
Stephan
Hallo Anja,

noch ein Nachschlag: vielleicht wurde eine Dll nicht in der aktuellsten Version installiert. Ich habe das Setup noch einmal neu hochgeladen. Bitte lade dir das noch einmal herunter, deaktiviere vielleicht mal Virenscanner und Firewall und installier dann noch einmal drüber.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

mit der neuen Setup-Datei hat alles funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

VG Anja