Forum Notenmanager

Normale Version: NMTablet für 2019/20
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch dieses Jahr hat sich nicht viel geändert. Die Notenberechnung wurde auf den neuesten Stand gebracht und ich hoffe, dass die Probleme, die bei einigen mit dem Stundenplan und dem Klassentagebuch, jetzt endgültig beseitigt sind.

Ich empfehle wieder folgendes Vorgehen:
  • Die normale Heimversion muss installiert und auf Version 3.3.22 oder höher sein.
  • Die Tabletversion vom Vorjahr sollte deinstalliert werden, einige Dlls kommen in neuen Versionen, da könnte es sonst Konflikte geben.
  • Bitte zuerst einen Datenimport mit der Heimversion durchführen, bevor die neue Tabletversion gestartet wird.
  • Downloadlink: http://zips.notenmanager.net/NMTabletSetup.exe
Vielleicht noch so viel als Ausblick: die neue Tablet-Version ist in der Entwicklung und wird - wenn sie dann fertig ist - auch die Heimversion ersetzen. Checklisten und Stundenpläne funktionieren schon, das externe Korrekturschema wird integriert, eine Noteneingabetabelle ist schon so gut wie fertig.

Der Notenabgleich mit dem USB-Stick wird dann natürlich auch mit der Tablet-Version möglich sein. Dass Modul ist fast fertig und ich werde es wohl zum Testen auch noch mal in die alte Version einbauen. Ich gebe euch dann Bescheid.

Gruß
Stephan
Hallo!

Beim Aufrufen von NMTabletSetup meldet Windows 10 Defender Smart Screen
"Start verhindert, unbekannte App stellt ein Risiko für ihr PC dar".
Ist das bekannt? Kaspersky meldet nichts, weil bereits eine Ausnahme für NM gemacht.

Gruß an Alle!
Hallo,

ja, das ist bekannt. Wenn du die Tabletversion willst, musst du da durch ;-)

Gruß
Stephan
Hallo,

ich hab gerade versucht die Tablet-Version herunter zu laden, aber der Link ging nicht mehr.
Oder gibt es die Version inzwischen gar nicht mehr?

DANKE,
viele Grüße
Pierre
Hallo Pierre,

doch funktioniert noch. Wenn bei deinem Browser "SafeBrowsing" oder Ähnliches aktiviert ist, dann weigert sich der Browser nur, die Datei herunterzuladen. Bei Edge muss man dann mehrfach "Beibehalten", "Trotzdem herunterladen" und Sonstiges anklicken. Aber dann geht das schon.

Grund ist, dass das Setup aktuell nicht signiert ist (und dafür hab ich im Moment auch keine Zeit).

Gruß
Stephan
Vielen Dank, jetzt hat's geklappt!