Forum Notenmanager

Normale Version: Postgres Benutzer Backup Skript
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Skripte zur Datenbanksicherungen anzulegen. Das Backup für die Datenbank äuft durch. Nur das Backbup für die Benutzer erstellt keine Datei. Ich habe das Skript aus dem Handbuch verwendet und enstsprechende angepasst.

set PGPASSWORD= XXXXX

"C:\Program Files\PostgreSQL\11\bin\pg_dumpall.exe" --host localhost --port 5432 --username "postgres" --no-password --verbose --file
D:\Notenmanager\Datensicherung_Benutzer\pgroles.backup.sql --roles-only

set PGPASSWORD=null



Jemand eine Idee??

Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

ich vermute einmal, das Skript läuft direkt auf dem Server. Ist D ein lokales Laufwerk oder ein Netzwerklaufwerk? Zugriffsrechte sind vorhanden?

Gruß
Stephan
Hallo,
ja das Skript läuft lokal auf dem Server. Zugriffsrechte sollten eigentlich da sein, weil das Datenbankskript von dir im gleichen Ordner ohne Probleme durchläuft....


Grüße Thomas
Hallo Thomas,

ich habe das Script jetzt noch einmal bei mir getestet, kein Problem, die Datei wird erstellt. Wenn du die Batchdatei aus einer einer Kommandobox startest solltest du alle Meldungen des Servers sehen können. Steht da vielleicht etwas aussagekräftiges?

Gruß
Stephan
Servus,
Danke für den Tipp. Es hatte sich tatsächlich vor dem Passwort ein Leerzeichen eingeschlichen. Kein Wunder, dass das Ding nicht durchlief!!!

Einen schönen Abend