Forum Notenmanager

Normale Version: Fächer erscheinen nach Import mehrfach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beim Import der Daten für das neue Schuljahr erscheinen verschiedene Unterrichte mehrfach. Einige lassen sich über Unterricht bearbeiten löschen, aber in einigen Fällen verschwinden beim Löschen beide Einträgeund tauchen beim Wiederherstellen auch beide wieder auf.
Hallo Nils,

hast du die Datenbank schon einmal prüfen lassen? Am besten zuerst mit NMAdmin und dann vielleicht noch mal mit der Schulversion. Was verwendet ihr denn für einen Datenbank-Typ? Access-Datenbank oder Postgresql?

Gruß
Stephan
Prüfung habe ich mit beiden Programmen gemacht, wir haben Access.
Hallo Nils,

ich befürchte, da könnte in der Datenbank ein Index beschädigt sein. Versuch erst einmal, die Datenbank mit "dbreparieren.exe" zu reparieren. Das Programm wurde zusammen mit der Schulversion installiert. Wenn das nicht hilft schick mir die Datenbank mal anonymisiert und verschlüsselt an support@notenmanager.net. Dazu in der Schulversion unter "Wartung" auf "DB verschlüsseln klicken".

Gruß
Stephan