Forum Notenmanager

Normale Version: Bemerkung erfolgreicher Mittelschulabschluss NMadmin ja, SV nein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stefan,

Die Bemerkung über den erfolgreichen Mittelschulabschluss in den 9ten steht, wenn ich den Zeugnisdialog im NMAdmin öffne, im Zeugnis drin, gehe ich aber über die normale Schulversion in den Zeugnisdruck, steht er nicht drin. Gibt es da eine Einstellung, die ich vergessen habe? Letztes Jahr stand es auch bei der normalen Schulversion drin.

Viele Grüße

Volker
Hallo Volker,

das neue Zeugnismodul ist noch in der Testphase und macht es im Zweifelsfall eher falsch. Fehlt die Bemerkung bei allen Schülern? Dann schau mal unter NMAdmin > Einstellungen > Systemeinstellungen, ob dort versehentlich der Haken bei "keine Mittelschulbemerkung" gesetzt ist.

Wenn es nur einzelne Schüler betrifft: sind die Kriterien denn erfüllt?

Gruß
Stephan
Hallo Stefan,

Das Problem ist, dass es bei dem gleichen Schüler (der die Voraussetzungen erfüllt) im NMAdmintool- Zeugnisdialog drin steht, in der Schulversion Zeugnisdruck aber nicht.
Es fehlt bei allen Schülern.