Forum Notenmanager

Normale Version: Mittelschulbemerkung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

wir sind eine staatl. RS und haben den Haken "Mittelschulbemerkung" gesetzt, also so dass die Schüler mit Bestehen der 9. Klasse bei uns den Mittelschulabschluss innehaben.
In unserer Schulleitung kam jetzt die Frage auf, ob alle Schüler, die die 9. Klasse bestehen, diese Bemerkung automatisiert erhalten.
Und: Bekommen auch Schüler, die die 9. Klasse RS zwar nicht bestanden haben, die aber einen bestimmten Grenzschnitt von (?) relevanten Fächern erreichen auch diese Bemerkung?

Gruß
Christian Walter
Hallo Christian,

um die Bemerkung zu erhalten muss der Notenschnitt der Vorrückungsfächer besser oder gleich 4,0 sein und der Schüler darf maximal 3mal die Note 5 hat; eine 6 zählt wie zwei 5er. Ein Schüler kann also in der RS durchfallen und trotzdem den Mittelschulabschluss erhalten aber auch die Vorrückung erhalten und trotzdem keinen Mittelschulabschluss erreichen.

Gruß
Stephan
Herzlichen Dank
Ich möchte mich doch nochmal versichern, Stephan:
Ich verstehe dich so, dass diese Mittelschulbemerkung auch nur erscheint, wenn die genannten Kriterien erfüllt sind!?

Gruß
Christian
Hallo Christian,

so ist es.

Gruß
Stephan