Forum Notenmanager

Normale Version: Übertragung der Prüfungsnoten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
leider hatten wir heute Probleme, die Noten aus der ASV richtig in den NM zu übertragen.  Die schriftlichen Prüfungsnoten sind in der ASV erfasst, waren auch in der 3. PA richtig importiert und jetzt sind diese zu teil weg. ebenso die Prüfungsnoten. Die Gesamtnoten sind alle wieder richtig da.
Naja, zum Zeugnisse drucken aus NM reichts, die Statistik kann auch aus der ASV gemacht werden. Dennoch würde ich gerne wissen woran das liegen kann. Datenbankfehler??
Ich hab aus dem admintool Datenbank prüfen  lassen, war OK. Auch ein weiterer Export war nicht zielführend. Beim Einlesen hab ich die JFN weggelassen, es sind die Prüfungsnoten importiert worden und Vorhandene Daten bereinigt worden.

Wir nutzen eine JET - DAtenbank. Admintool und Schulversion sind auf den neuesten Stand.
?? WAs kann ich noch tun?

Gruß Martin
Hallo Martin,

wenn due "Daten bereinigen anklickst" musst du beim Import alle Notenarten (also auch JFN, neue JFN) mit anklicken, da sonst die Daten gelöscht aber eben nicht neu befüllt werden.

Wenn also ein Neuimport mit allen Notenarten auch nichts bringt müsstest du dir mal die Liste der Importmeldungen anschauen, ob dort etwas erbauliches an Fehlern gemeldet wird. Ansonsten müsstest du mir einmal die nmadmin_log.txt zuschicken.

Gruß
Stephan

PS: es gibt glaube ich auch in der ASV eine Schnittstelle zur Fehlerprüfung. Kann jetzt aber gerade nicht nachschauen.