Forum Notenmanager

Normale Version: Legastheniberechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
unsere Schulleitung möchte gerne wissen, ob die bei der Legasthenieberechnung erhalten bessere Note bei 1:1-Gewichtun, in allen Schulen als Pädagogische Note eingegeben wird; manuell bzw. automatisiert veranlasst.

Danke und Gruß
Christian Walter
Hallo Walter,

wir haben bei uns in den Systemeinstellungen den Haken bei "bessere Note nehmen" gesetzt, dann wird diese automatisch ins Zeugnis übernommen, PN nicht notwendig.

Gruß
Stephan
Danke für die schnelle Antwort, Stephan,

wir haben diesen Haken nicht gesetzt, weil z.T. auch 0,5-fache Gewichtung vorkommt und diese auch - wenn ich richtig liege - 1fach gewichtet würde, wenn dies die bessere Note ergäbe.

Wir berechnen also manuell und tragen die Note als PN mit entsprechender Begründung ein.
Ist das der übliche Weg, oder gibt es andere Möglichkeiten, wenn man die Legasthenieberechung manuell durchführen "will"?

Gruß
Christian Walter