Forum Notenmanager

Normale Version: Zeugnisbemerkungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo NMs ;-) !

Habe zuhause die Fehlermeldung "Fehler beim Exportiern der Zeugnisbemerkungen" bekommen. HV und SV sind auf aktuellem Stand, Datenbanken überprüft ... ... ?  Wo könnte der Fehler liegen?

liebe Grüße, Chris
Hallo Chris,

schau erst einmal auf den USB-Stick. Wenn dort zusätzlich eine Textdatei mit den Bemerkungen liegt kannst du in der Schule die Bemerkungen auch aus dieser Textdatei lesen. Falls nicht: schick mir bitte über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage, damit ich die Fehlerlogdatei bekomme. Dann kann ich vermutlich mehr sagen.

Gruß
Stephan

PS: es kann grundsätzlich nicht schaden, wenn du dir heute in der Schule sicherheitshalber schon mal das Transportmedium neu erstellst.
Guten Morgen - und Danke für die Blitzantwort! ;-)
In der Textdatei sind von einigen SuS mehrere Versionen der jeweiligen Bemerkung. In der Reihenfolge der Erstellung / Bearbeitung wahrscheinlich. Soll ich da die unerwünschten Bemerkungen löschen oder kann ich den Import in die SV so wagen?
Die log-Datei schick ich Dir sicherheitshalber trotzdem einmal ;-)
lG , Chris
Hallo Chris,

ist alles korrekt so. In der Schule gibt den den Punkt "Aus Textdatei importieren". Der NM nimmt immer die letzte, aktuelleste Variante.

Gruß
Stephan