Forum Notenmanager

Normale Version: Jahreszeugnis 10 Mittelstufe Plus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Jahreszeugnis der 10. Klassen der Mittelstufe Plus enthält im Fußteil den Satz: "Die Erlaubnis zum Vorrücken in die nächsthöhere Jahrgangsstufe der Mittelstufe Plus hat er/sie enthalten." Da mit der 10. Klasse die Mittelstufe (mit/ohne Plus) beendet ist, müsste in diesem Fall der Zusatz "der Mittelstufe Plus" entfallen (vgl. Leitfaden zur Zeugniserstellung Mittelstufe Plus). Lässt sich das noch zeitnah korrigieren?

Beste Grüße, Thomas
Hallo Thomas,

das ist jetzt der Zeitraum, wo ich mit Updates sparsam und vorsichtig bin. Lade mal bitte http://zips.notenmanager.net/NManagerSV24.zip herunter. Entzippen, Programmdatei austauschen (nicht mit Admin-Rechten, sonst können die Benutzer nicht drauf zugreifen) und dann testen, ob das mit der Mittelstufe passt.

Gruß
Stephan
Das ging aber schnell. Leider stimmt es immer noch nicht. Kopfteil muss bleiben, nur der Satz zur Vorrückung war falsch. Also nochmal zusammengefasst:

Kopfteil: Hinweis auf Mittelstufe Plus in den Klassen 8, 9, 9+ und 10       (wie bisher und auch in 10)

weiter unten dann: "Vorrücken in die nächsthöhere Jahrgangsstufe der Mittelstufe Plus" nur in den Klassen 8, 9 und 9+     (also nicht 10)

Beste Grüße, Thomas
Hallo Thomas,

nächster Versuch: http://zips.notenmanager.net/NManagerSV25.zip herunter.

Gruß
Stephan
Danke, jetzt sieht es gut aus.

Bei der Zeugniskontrolle ist mir noch eine winzige Kleinigkeit aufgefallen: Bei Nichtvorrücken wird "nicht" fett gedruckt, aber auch das "er/sie" davor. Also "Die Erlaubnis zum Vorrücken ...[Mittelstufe Plus - falls Klasse zwischen 8 und 9+)] hat er/sie nicht erhalten." Vermutlich sollte aber nur das "nicht" fett sein, zumindest ist bei Vorrücken das Personalpronomen nicht fett. LG Thomas
Hallo Thomas,

das soll schon so sein, entspricht so dem Zeugnismuster.

Gruß
Stephan