Forum Notenmanager

Normale Version: Rollenverwaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

wenn ich unter Rollenverwaltung eine neue Rolle vergeben möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Nachdem ich den gewünschten Rollenname eingegeben habe und dann den Button "Neue Rolle" angeklickt habe kommt folgende Meldung:
Fehler beim Speichern.

Ich habe auf den Ordner NMAdmin (und alles was sich darunter befindet) Vollzugriff.
Wo muss ich evtl. noch Schreibrechte erhalten?

Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,

hast du mal die Datenbank mit NMAdmin prüfen lassen? Ansonsten müsstest du mir mal die nmadmin_log.txt an support@notenmanager.net schicken.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

habe die Prüfung noch einmal durchführen lassen.
Dann nochmals neu gestartet.
Fehler besteht weiterhin.
Log-Datei wurde versendet.

Viele Grüße
Markus
Moin,

ich hab genau dasselbe Problem...
Soll ich auch die nmadmin_log.txt schicken?

Danke, Bernhard
Hallo Bernhard,

hast du NMAdmin schon auf die aktuelle Version gebracht? Dann lass anschließend die Datenbank noch einmal prüfen und gib mir dann noch einmal Bescheid. Es war ein Fehler bei den Datenbankfeldern in Jet-Datenbanken, der aber in der aktuellen Version glaube ich schon korrigiert ist. Ansonsten wird das Problem nach dem Update am kommenden Wochenende behoben sein.

Gruß
Stephan
Moin Stephan,

unser Admin muss den NMAdmin erst noch auf die aktuellste Version bringen - dann kann ich's testen.
Vermutlich erst Anfang nächster Woche...
Ich melde mich dann, ob's funk't oder nicht!

Danke Bernhard
Hallo Bernhard,

wie oben geschrieben wird es am Wochenende ein NMAdmin-Update geben mit Änderungen im neuen Zeugnismodul, neue AP-Funktionen, ... das sollte euer Admin dann vielleicht noch abwarten.

Gruß
Stephan