Forum Notenmanager

Normale Version: ABO-Lizenz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ich habe eben das Update für NMADMIN installiert und wollte die Rollenverwaltung ansehen. Leider bekomme ich die Info, dass dies nur mit einer ABO-Lizenz funktioniert. Ich dachte eigentlich, dass wir ein ABO abgeschlossen haben. Könntest du das bitte überprüfen?
Betrifft die Schulnummer RS 0580.

Gruß
Uli
Hallo Uli,

ich schau heute Nachmittag mal nach. Unter NMAdmin > Einstellungen > Lizenzdaten kannst du selber den eingetragenen Lizenzschlüssel überprüfen. Falls der nicht mit SVL18 beginnt ist er nicht aktuell.

Gruß
Stephan
Hallo Uli,

jetzt von zuhause: Abo habt ihr, schau mal ob der Schlüssel eingetragen ist.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ich habe grad nachgesehen. Der Schlüssel beginnt mit SLV16.

Gruß
Uli
Hallo Uli,

das reicht dann nicht ganz. Die Lizenz für 2018/19 wurde euch am 3.9.2018 zugeschickt. Ich hab sie eben noch einmal losgeschickt, sollte also bald da sein.

Gruß
Stephan
Hallo,
ich hab gerade die neue ABO-Lizenz eingetragen um im NMAdmin wieder arbeiten zu können, weil ich dringend ein Zeugnis ausdrucken müsste nach Nachprüfung. Leider kommt dann die Fehlermeldung: "Ihre Lizenz ist nicht ausreichend, um das Zeugnismodul in vollem Umfang nutzen zu können.... aber nicht drucken"
Ich weiß gar nicht, wo der Fehler liegen soll??
Das ist jetzt nicht so günstig....
Viele Grüße
Hallo,

fängt der Lizenzschlüssel mit "SVL22" an?

Gruß
Stephan
Hallo,
ja fängt er und ich hab noch einen separaten Zeugnisschlüssel... aber der ist schon älter.
Viele Grüße
Moin,

und die Programmversionen sind aktuell? Dann schick mir doch bitte einmal die nmadmin_log.txt an support@notenmanager.net mit Link zu diesem Thema.

Gruß
Stephan