Forum Notenmanager

Normale Version: Mitteilung der schriftlichen Prüfungsnoten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

vorneweg: JET-Datenbank...

In der SV stehen in der "Mitteilung der schriftlichen Prüfungsnoten" nach der 3. AP-Konferenz nur 4 Fächer - im Zweig II  Fachbezeichnung BwR - alles gut. Applaus

Da wir "Talent"-Klassen mit 5 Prüfungsfächern haben, muss ich die "Mitteilung der schriftlichen Prüfungsnoten" über den NMAdmin (Connector etc.) drucken, da nur dort alle 5 Fächer aufgeführt sind - in der SV sind es nur 4... mot

Dort stehen alle 5 Fächer - soweit so gut.

Aber: statt BwR steht Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen. Da nicht genügend Platz vorgesehen ist, sieht man nur Betriebsw.... mot mot mot

Kann ich irgendwas in den Einstellungen ändern, damit dort nur BWR steht?
Hallo Bernhard,

daran musst du dich gewöhnen: alles, was neu ist, kommt nicht mehr in die alte Schulversion rein, da ich sonst alles zweimal programmieren muss.

In dem Bericht wird jeweils die "Listenbezeichnung" der Fächer gedruckt. Die kannst du über NMAdmin > Daten > Fächer anpassen.

Gruß
Stephan
Moin Stephan,

hat nix gebracht.

Hab die "Listenbezeichnung" über NMAdmin > Daten > Fächer auf "BwR" abgeändert - in der "Mitteilung der schriftlichen Prüfungsnoten" (gedruckt über NMAdmin>beta-Funktionen>AP-Dialog) steht immer noch "Betriebswirtscha...". ?
Hallo Bernhard,

hast du nach den Änderungen NMAdmin mal neu gestartet? Ich kann das Problem bei mir jedenfalls nicht nachvollziehen. Jede Änderung der Listenbezeichnung wirkt sich bei mir auch auf den Bericht aus. NMAdmin ist aktuell?

Gruß
Stephan
Moin,

NMAdmin neu starten hat das Problem behoben! hurra

Danke!