Forum Notenmanager

Normale Version: Übertrag alter Noten bei Schulwechsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dbzgl. wünschen wir uns ein spezielles Kürzel, z. B. "ü" für "Übertrag", damit klar ist, dass es sich um Noten der alten Schule handelt und diese nicht den Schnitt verändern.
Außerdem wäre zu wünschen, dass man die Gewichtung der Noten bei solchen Überläufern individuelle einstellen kann, da sie oft von denen der aufnehmenden Schule abweichen UND u. U. die Spalten nicht ausreichen, um sie mit geänderter Standardgewichtung so einzutragen, dass die Notengewichte der Altschüler nicht tangiert werden.
Das gilt insbesondere, wenn die abgebende Schule in einem Fach sechs Tests schreibt, die aufnehmende aber das traditionelle SA/EX-System fährt und u. U. noch viele mündliche Noten macht. Dazu kommen teils abenteuerliche Gewichtungsschemata bei Tests und Kurzarbeiten, die die aufnehmende Schule aber übernehmen muss.