Forum Notenmanager

Normale Version: kein Notenexport ASV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

beim Export der Zwischenzeugnisnoten Richtung ASV wird keine Exportdatei angelegt.

Ich habe schon verschiedene Ornder für den Export getestet.
NMAdmin bringt nur positive Meldungen:
Export abgeschlossen
... Daten exportiert 0 Fehler
Name der zip-Datei und Passwort.

Die zip-Datei ist aber nicht im angegebenen Verzeichnis.

Viele Grüße
Wolfhard
Hallo Wolfhard,

wo/wie ist NMAdmin bei euch installiert? Als .net-Programm unterliegt es bei euch unter Umständen strengen Zugriffsrichtlinien. Wenn du NMAdmin mit Administratorrechten startest wird es vermutlich funktionieren.

Wenn der NMAdmin lokal installiert wurde (über das Setup) ist das Verhalten eher ungewöhnlich. Wenn das Programmverzeichnis von NMAdmin auf eine Freigabe im Netz liegt müsste diese als vertrauenswürdige Zone eingerichtet werden.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
danke für die schnelle Antwort.
NMAdmin ist lokal installiert und greift auf die Postgres-Datenbank zu.
Angemeldet war ich nicht als Administrator.

Zur Lösung des Problems habe ich mich per RDP auf den Server verbunden und den dort installierten NMAdmin gestartet.
Damit hat alles funktioniert, die Noten wurden übertragen.

Viele Grüße
Wolfhard