Forum Notenmanager

Normale Version: Doppelte Schüler in Q11-Seminaren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in unseren Seminaren Q11 gibt es die Schüler jeweils doppelt. Einmal mit
ausgegrauten Noten (1. Halbjahr) und einmal zum Editieren. Wie kann ich
die überzähligen Schüler löschen?

In NMAdmin werden zwar bei "Unterricht" z.B. 24 Schüler im Seminar angezeigt
als Anzahl, in der Schülerliste rechts tauchen jedoch nur 12 Schüler auf.

Verbesserungsvorschlag für NMAdmin: Neben Jahrgangsstufe (Q11) und Fach
(E) sollte auch das Fachkürzel angezeigt werden (z.B. 1 w 8 ), so dass man in
der Liste erkennen kann, was ein W-/P-Seminar ist und was "normaler" Unterricht.
Danke! smile

Ach ja: Wir haben eine Postgres-Datenbank.


Viele Grüße

stem
Hallo stem,

das Problem betrifft nur die Seminare, nicht die "normalen" Kurse?

Gruß
Stephan
ich habe nicht alles kontrolliert, aber nach dem stichprobenartigen Durchschauen sieht es so aus, ja

Edit: Ja, es betrifft alle P- und W-Seminare Q11, ansonsten keine weiteren Kurse.
Wie sollen wir am besten vorgehen?
Hallo stem,

da hat letzte Woche wohl die Forumsbenachrichtigung nicht funktioniert, tut mir leid für die späte Rückmeldung. Ich hab mir den Import-Code noch einmal angeschaut. Ich habe keine Ahnung, was da schief gelaufen sein könnte.

Letztendlich fällt mir jetzt nichts anderes ein, als die doppelten Notendatensätze manuell zu löschen. Du könntest mir mal eure Datenbank zuschicken: Windows 10 Rechner, NMAdmin > Beta-Funktionen > Datensicherung, Haken bei "Anonymisieren" anklicken. Ich schau dann mal, ob man die Löschung mit einem SQL-Patch erledigen könnte.

Gruß
Stephan