Forum Notenmanager

Normale Version: Berechnung Notenschnitt Oberstufe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

mir wurde von einer Kollegin mitgeteilt, dass der Notenschnitt in der Oberstufe nicht korrekt berechnet wird. Sie meinte, der korrekte Schnitt müsste über (17-Durchschnitt)/3 berechnet werden. Wie macht das der NM?

Grüße
J. Ramisch
Hallo,

so hatte es der NM früher mal gemacht. Dann gab es vor längerer Zeit mal ein Hin- und Her zu dem Thema. Momentan wandelt der NM die Leistung jeder Arbeit in eine Note (1-6) um und berechnet daraus den Durchschnitt.

Gleich vorweg: Ich nehme gerne wieder eine Änderung vor (der alte "Programmcode" ist noch drin, nur deaktiviert), hätte dann aber gerne etwas offizielles (KMS oder was auch immer, wo die Berechnung vorgeschrieben wird).

Gruß
Stephan