Forum Notenmanager

Normale Version: Schüler nur in der HV in anderer Klasse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Mr. A

Hallo Stephan,

bei einem Kollegen taucht in der HV folgendes Problem auf:
Der letzte Schüler der Klasse 7C wird als erster Schüler in der Klasse 7D angezeigt. ?

In der SV passen die Klassenlisten/Schüler im Unterricht.

Eine Neuerstellung des Transportmediums mit anschließendem Datenimport hat nix gebracht.

Noch kurioser: Wenn der Kollege dem "verschobenen" Schüler zuhause in der HV in der Klasseliste der 7D eine Note gibt und synct, dann landen die Noten trotzdem im richtigen Unterricht in der 7C der SV.
Hallo,

da würde ich mal sagen: das kann so grundsätzlich erst einmal nicht sein. Da muss - auch in der SV - eine falsche Zuteilung in Unterrichten vorhanden sein. Hast du mal in der SV über "Unterricht bearbeiten" in den Fachunterricht der 7D geschaut? Ich würde vermuten, dass dort auch der Schüler aus der 7C auftaucht.

Gruß
Stephan

Mr. A

Ich schick dir mal ne Mail mit Screenshots - kann es selber auch nicht glauben, aber es ist so...