Forum Notenmanager

Normale Version: neues Ordnungsmaßnahmenmodul
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

bei der Umstellung auf das neue Ordnungsmaßnahmenmodul treten leider Probleme auf.
NMSchulversion, NMAdmin und v5 Connector sind aktuell. Datenbank mit NMAdmin geprüft. vcredist_x86 ist installiert.
Eigene Vorlage erstellt. Der Test der Vorlage mit Hilfe von NMBerichte.exe funktioniert super.

Nun wollte ich das neue Modul für die Schulversion (über NMAdmin --> Einstellungen --> Beta-Funktionen freischalten) freischalten.
Dazu habe ich die Häckchen bei "Neuen Ordnungsmaßnahmendialog freischalten" und "v5 Connector als NMBViewer verwenden" aktiviert.
Wenn ich allerdings NMAdmin schließe und erneut öffne, dann sind die Häckchen wieder entfernt.
In der Schulversion wird demzufolge keine neue Schaltfläche angezeigt.

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Hallo,

hast du mit NMAdmin mal die Datenbank prüfen lassen? Möglicherweise wurde beim letzten Update die Datenbankstruktur nicht korrekt angepasst.

Gruß
Stephan
(23.01.2019, 16:01)ineedurhelp schrieb: [ -> ]Datenbank mit NMAdmin geprüft.

Ja. ;)
Schick mir bitte mal die nmadmin_log.txt. Muss ich mal schauen, was da drin steht. Andere Einstellungen kannst du vornehmen (Systemeinstellungen)? Und die bleiben erhalten?

Gruß
Stephan