Forum Notenmanager

Normale Version: Zeugnisdruck als Schulsatz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

Weihnachtszeit ist zwar schon vorbei, hätte aber dennoch den Wunsch als Admin die Zeugnisse aller Klassen auf einen Klick, quasi als "Schulsatz" zu drucken. Lässt sich das vielleicht ohne großen Aufwand realisieren?

Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,

das lässt sich auf die Schnelle nicht umsetzen. Ist das dringend notwendig? Ich befürchte, dass durch solch eine Funktion die Fehldrucke nach oben schießen. Es gibt einen guten Grund, warum ich vor jedem Zeugnisdruck immer auch das Vorschaufenster öffne. Für mehrere Hundert Zeugnisse wäre das so nicht möglich. Keiner würde sich die Zeugnisse anschauen und dann stellt man fest, das auf Grund einer falschen Trennung im Trenndialog dutzende von Zeugnissen nicht stimmen. Ich hab da kein gutes Gefühl dabei.

Drucken bei euch denn nicht die Klassenleiter die Zeugnisse?

Gruß
Stephan
Bei uns drucken zwar auch nicht die Klassenleiter, aber ich würde das trotzdem auch nur klassenweise machen. Ich sehe mir vorher ebenfalls die Vorschau an und finde fast in jeder Klasse was.
Alternativ überlege ich schon, ob die Klassenleiter erst auf weißem Papier drucken und überprüfen. Dann könnte ich mir einen "Schuldruck" vorstellen.

Viele Grüße

Steffen