Forum Notenmanager

Normale Version: Neuer Schüler ohne EvR-Unterricht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halllo,

wir haben während des Schuljahres einen neuen Schüler aufgenommen und er kam wegen der WPfGr II in die 7b.
Schüler aus der ASV in den NM importieren hat alles geklappt - auch die Zuordnung zu den Unterrichten.

Nun gehört dieser Schüler aber in EvR, aber in der 7b gibt es keine weiteren ev-Schüler. Daher konnte ich den Schüler in keinen Rel-Unterricht stecken.

Wie bekomme ich die EvR-Koppel, die für andere Klassen schon besteht auf die 7b erweitert?

Muss man da erst in der ASV was anlegen, oder geht es nur im NM?

LG
Billy
Hallo Billy,

in der Schulversion legst du unter "Unterricht bearbeiten" zuerst einen EvR-Unterricht für die 7b an und steckst den Schüler rein. Dann gehst du zu einem der schon gekoppelten Unterrichte, klickst auf "Koppel" und wählst dann den EvR-Unterricht in der 7b aus.

Gruß
Stephan
Vielen Dank.
Hat geklappt!
Wenn man gleich beim Anlegen des Unterrichts die richtige Koppelbezeichnung angibt, geht's noch nen Schritt schneller