Forum Notenmanager

Normale Version: Wiederholungen und Artikel im Notenbogen nicht angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei uns werden im Notenbogen Wiederholungen und Artikel bei mehreren Schülern nicht angezeigt. Unter "Schüler suchen" erscheinen die Wiederholungen schon. Die Schulversion ist auf dem neuesten Stand.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Ruth
Hallo Ruth,

hast du die Datenbank mal prüfen lassen?

Gruß
Stephan
Wir hatten in der ASV in der Zusatzinfo teilweise das p ... (Pflicht ... ) nicht eingetragen - jetzt geht es.

Vielen Dank für die (wie immer) schnelle Antwort!

LG Ruth
Hallo Stephan,

bei uns werden einige Wiederholungen aufgrund der individuellen Lernzeit (IL) nicht angezeigt.
In der ASV gibt es auch genau diese Zusatzinfo "IL"; der Eintrag hier stimmt also. Könnte es sein, dass der Notenmanager diese mittlerweile breiter gefächerten Zusatzinfos noch nicht übernehmen kann?
Da dies sicherlich alle Gymnasien betrifft, wäre es super, wenn du dich dazu mal kurz äußern könntest.

Viele Grüße
Tobias
Hallo Tobias,

wie ist denn dieser Wiederholungsgrund zu behandeln? Wird dies auf Höchstausbildungsdauer angerechnet? Mit welchen Schullaufbahn-Optionen kann das kombiniert werden: Rücktritt, Wiederholen, Schulwechsel? Falls du etwas schriftliches hast, kannst du mir das auch schicken.

Gruß
Stephan