Forum Notenmanager

Normale Version: Unterricht für Lehrkräfte fehlt + Lizenzschlüssel nicht mehr aktuell
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
ich habe 2 Probleme mit der NM SV.
1. Nach der Installation der SV kam die Meldung, dass der Lizenzschlüssel nicht mehr aktuell ist.
Ich hab ihn jedoch aus der von dir Anfang des Schuljahres geschickten Datei eingelesen... und auch kontrolliert. nixweiss

2. Bei der Installation habe ich wie immer (per USB-Stick) den Datenimport aus der WINSV erledigt.
Wenn die Lehrkräfte den NM SV zugreifen, erscheint am Anfang die Übersicht "Bitte wählen Sie eine Klasse aus der folgenden Liste aus:" mot
Leider ist in dieser Übersicht (für die jeweilige Lehrkraft) keine Klasse zu finden... Was läuft das falsch... fehlte da eine Datei bei der Installation... oder sitz ich auf dem Schlauch?
Große Bitte: Vielleicht kannst du mir bei beiden Problemen helfen.
Danke schon mal...
Viele Grüße
Ralf
Hallo Stephan,
hurra  Reparatur der Datenbank war erfolgreich...hab ich vergessen zu probieren... Klassen sind da...und den Lehrkräften zugeordnet...
Problem mit dem Lizenzschlüssel bleibt jedoch noch...bitte hier noich um Unterstützung
Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralf,

du meinst den Lizenzschlüssel der Abo-Lizenz, richtig (beginnt mit "SVL18...")? Hast du den über NMAdmin > Einstellungen > Lizenzdaten eingelesen? Über die Schulversion geht das nämlich nicht.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
danke für deine Hilfe!
Lizenzschlüssel einlesen hat geklappt... großes grinsen 
Viele Grüße
Ralf
Hallo Stephan,
noch ne Frage: Ist bei unserer Lizenz (in diesem Schuljahr) auch die Zeugnislizenz mit dabei?
Der im NMAdmin einzusehende Zeugnislizenzschlüssel hat sich nämlich nicht geändert...
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,

der Lizenzschlüssel für das Zeugnismodul bleibt immer gleich.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
danke... ;)
Gruß
Ralf