Forum Notenmanager

Normale Version: Dienstbezeichnung Ref. weibl.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach Import aus ASV für das neue Schuljahr haben bei alle weibl. Referendare die Dienstbezeichnung "StRinef".
Bei den männlichen passt alles.
Die ASV erzeugt im Reiter "Person" die korrekte Bezeichnung (StRefin).
Im NM-Admin mit Ersetzen kein Problem, aber lästig. Würde mich nicht wundern wenns mal wieder an der ASV liegt.
Oder am letzten NM-Update?

Grüße
Alex.
Hallo Alex,

die ASV zeigt zwar selber die richtige, geschlechterspezifische Bezeichnung an, in die Exportdatei wird aber geschlechterunabhängig "StRef" exportiert, das der NM bim Import dann umwandeln muss. Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, ich schau mir das heute Abend mal an.

Gruß
Stephan