Forum Notenmanager

Normale Version: Bericht Vorrücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Schwarmwissen!

Vielleicht habe ich etwas übersehen oder aber eine Anregung: Im Bericht Vorrücken gibt es die Möglichkeit der Nachprüfung zum Ankreuzen... Kann ich irgendwo, irgendwie ein Datum einpflegen zu dem die Nachprüfungen stattfinden sollen? Evtl. wäre dann eine weiters Elternschreiben/Telefonat oder Ähnliches entbehrlich, wenn ich den SuS /Sorgeberechtigten dies Möglichkeit eröffne und gleich den Termin im Schreiben mitteile...
und zusätzlich, wenn die NP bestanden ist: wo stelle ich das Datum für das neue Zeugnis einer einzelnen Person ein/um...?

Gruß
Martin
Hallo Martin,

nein, den Termin kannst Du in der SV nicht einstellen. Du könntest aber natürlich die Externen Berichte über die Kombi SV - Berichtemodul nutzen und Dir was Schönes basteln, vgl. https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=41
Außerdem legen wir zumindest die Termine für die NP immer erst NACH den Anmeldungen fest.

Wegen des neuen Zeugnisses nach bestandener NP:
o Note ändern in Noteneingabemaske: päd. Note mit Begründung: NP
o Auswahlfeld „Vorrücken erhalten“ in der Zeugnismaske ändern
o Bemerkungstext einfügen: „Aufgrund einer bestandenen Nachprüfung gem. §33 GSO hat er die Erlaubnis zum Vorrücken in die XX. Jahrgangsstufe erhalten. Die Note im Fach XX beruht auf der Nachprüfung.“
o Zeugnisdatum auf z.B. 15.09.20xx setzen über SV - Einstellungen - Termine oder ber NMAdmin
o Zeugnisdatum wieder auf den alten Wert zurücksetzen

Viele Grüße
steve