Forum Notenmanager

Normale Version: Konferenzdialog - Notenschnitt - G/Sk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
uns ist folgendes Problem bei den 10. Klassen Gymnasium aufgefallen, die ja das vorrückungsrelevante Kombifach G+Sk haben:
  • in der Leistungsbilanz werden die Klassenbesten RICHTIG mit G+Sk berechnet
  • im Notenbogen dagegen wird einfach der Schnitt aller (Vorrückungs-)Fächer aufgedruckt und G und Sk als 2 einzelne Fächer gerechnet. Damit stimmt auf dem Notenbogen der Schnitt nicht.
  • Schwieriger ist es, dass sich das Problem auch in den Konferenzdialog zieht: Hier werden die besten Schüler (nach falscher Berechnungsmethode Notenbogen) grün markiert
  • UND auch gefährdete Schüler falsch angezeigt: Ein Schüler mit einer 6 in Geschichte aber z.B. einer 2 in Sozialkunde wird rot hinterlegt und mit dem Warntext "Klassenziel nicht erreicht" versehen, obwohl er im Kombifach eine 4 hätte und damit nicht durchfällt.
Hat heute zu einiger Verwirrung in den Konferenzen geführt: Eine Korrektur wäre schön.
Danke!
steve
Hallo Steve,

Danke für die Rückmeldung, ich schau mir das mal an.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

in der aktuellen Version 4.6.21 treten die oben genannte Probleme/ Fehler noch auf.
Kannst Du das bitte vor den Konferenzen fixen?

Danke!
steve